Curly Girl Methode Conditioner

Mit der Curly Girl Methode Conditioner zu finden ist gar nicht schwer. Ich verrate dir hier, worauf du bei der Wahl deiner Haarpflege achten musst und gebe dir noch meine persönlichen Produkt-Empfehlungen.

Curly Girl Methode-Conditioner: was ist das besondere?

Ich habe dir in meiner Anleitung zur Curly Girl Methode bereits verraten, dass ein Geheimnis darin besteht, deine Haare mit einem geeigneten Conditioner zu waschen. Und eben dieser muss die richtigen Inhaltsstoffe haben, damit er dein Haar auch langfristig pflegt.

Conditioner bei der Curly Girl Methode
Conditioner spielen bei der Curly Girl Methode eine zentral Rolle

Conditioner – die richtigen Inhaltsstoffe

Dank der Curly Girl Methode habe ich erfahren, dass du in einer Haarspülung auf diese Inhaltsstoffe verzichten solltest:

  • Austrocknende Alkohole
  • Wasserunlösliche Silikone

Damit du diese Inhaltsstoffe erkennen kannst, habe ich sie dir hier ganz ausführlich beschrieben.

Curly Girl Methode Conditioner Curly Girl Methode Conditioner

Welcher Conditioner ist für die Curly Girl Methode geeignet?

Ich könnte dir jetzt ganz viele Conditioner auflisten, allerdings ist die Chance groß, dass sie gar nicht zu dir und deinem Haar passen. Der Grund: Jedes Haar ist anders und benötigt eine andere Pflege. Deshalb ist es so wichtig, dass du deine Haare selbst gut einschätzen kannst. Eine zentrale Rolle spielt die Porosität (hier findest du heraus, wie porös deine Haare sind) sowie die Dicke deiner Haare.

Conditioner mit Proteinen

Hier findest du meine Übersicht zu Conditionern, die du bei der Curly Girl Methode sehr gut verwenden kannst, wenn du poröse Haare hast.

Name A'kin Moisture Rich Macadamia Oil & Wheat Protein ConditionerShea Moisture Coconut and Hibiscus Curl and Shine ConditionerGiovanni Hair Care Weich wie Seide Haarspülung Cantu Conditioner
So sieht es ausCurly Girl Methode ConditionerCUrly Girl Method ConditionerCurly Girl MethodeCurly Girl Methode Conditioner
kurze Beschreibungenthält viele Proteineenthält wenig Proteine, reichhaltigenthält viele Proteineenthält Proteine
HerstellerA'kinShea MoistureGiovanni Hair CareCantu
Größe225 ml384 ml235 ml400 ml
Online-KaufOnline-KaufOnline-KaufOnline-KaufOnline-Kauf

 

Conditioner ohne Proteine

Hast du normal bis nicht poröse Haare, kannst du Conditioner ohne Proteine sehr gut verwenden.

Name Kinky.Curly Knot TodayA'kin Hair Care Unscented Very Gentle ConditionerShea Moisture Baobab & Tea Tree Oils Low Porosity Protein Free Conditioner
So sieht es ausCurly Girl Methode ConditionerCurly Girl Methode ConditionerCurly Girl Methode Conditioner
kurze Beschreibungkeine Proteinekein Proteine, für sensible Kopfhautkeine Proteine
HerstellerKinky-CurlyA'kinShea Moisture
Größe236 ml500 ml384 ml
Online-KaufOnline-KaufOnline-KaufOnline-Kauf

 

Weitere sehr gute Pflegespülungen ohne Proteine sind diese hier

Mein Tipp für dich: Haare verändern mit der Zeit und Pflege auch gelegentlich ihre Bedürfnisse. Auch wenn deine Haare grundsätzlich keine oder nur wenige Proteine benötigen, kann ab und an eine Spülung mit Proteinen auch sehr gut sein. Hier musst du die richtige Pflege für dich finden.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Conditioner

Ich habe schon viele Fragen zum Thema gestellt bekommen, deshalb habe ich dir die frequently asked questions (faq) zu Conditioner & Curly Girl Methode zusammengetragen.

Was ist ein Conditioner?

Ein Conditioner ist Englisch und bedeutet „Haarspülung“. Mit dieser wäschst du bei der Curly Girl Methode deine Haare. Er schließt die Schuppenschicht deiner Haare, so dass sie geschützt sind. Der praktische Nebeneffekt: Deine Haare sind leichter zu entwirren.

Wie oft sollte man Conditioner verwenden?

Bei der Curly Girl Methode wäschst du deine Haare ausschließlich mit dem Conditioner. Das bedeutet, dass du diesen bei jeder Haarwäsche anwendest.

Ich hoffe, Dir hat dieser Beitrag gefallen. Hier verrate ich dir, welche Produkte mir beim Start der Curly Girl Methode wirklich geholfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.